Ist eine Lebensversicherung sinnvoll?



Artikel von:
MimmiMarie
veröffentlicht am 02.11.2016 16:45 Uhr

4 Leser
2 Kommentare
0 Bewertungen
Hey,
ich überlege eine Lebensversicherung abzuschließen. Weil das Thema doch etwas komplizierter ist, hab eich mich schon mal im Internet etwas schlau gemacht. Ganz hilfreich fand ich zum Beispiel diese Seite: http://www.lebensversicherungverkaufen.org/lebensversicherun g/

Hat hier vielleicht schon jemand mit dem Prozedere Erfahrung? Lohnt sich die Investition? Und was ist, wenn man nicht mehr Einzahlen kann?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Itatiaiucu, vor 7 Jahren

    Re: Ist eine Lebensversicherung sinnvoll?

    Kommt drauf an, wen du absichern willst und ob du später auf jeden Fall Geld zurückerhalten willst. Wenn du deine Familie absichern willst, reicht meistens auch eine Risikolebensversicherung, wo du nur geringe Beiträge bezahlst. Nachteil: Nach der Laufzeit siehst du das Geld nicht wieder, es ist wirklich nur für den Fall, dass du stirbst gedacht.
    Alternativ: Kapitallebensversicherung. Da bekommst du am Ende noch Geld raus, aber die Beiträge sind dann natürlich auch viel höher. Muss man also gegeneinander abwägen ;)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine